Samariterverein Lenk

Wer sind wir?

Wir Samariter sind ein Verein an der Lenk, dem Jedermann wie Feuerwehr, Zivilschutz, Sanität oder SAC zusammen angehören kann. Ihr kompetenter Partner in allen Belangen der Nothilfe.

Was tun wir?

Einsatz Postendienst

Wir Samariter sorgen für den Sanitätsdienst, wo viele Menschen zusammenkommen, wie Sport- und kulturelle Anlässe.

Schulung und Weiterbildung

Wir Samariter wollen helfen und können helfen. Dazu besuchen wir regelmässig Übungen und Kurse, um uns auf den neusten Stand zu bringen.

Kurse

Wir Samariter geben unser Wissen und Können über lebensrettende Sofortmassnahmen und Erste Hilfe in Nothilfe-, Samariter- oder BLS-AED-Kursen an die Bevölkerung weiter, damit nach Unfällen rasch und kompetent reagiert und sinnvoll geholfen werden kann.

Blutspenden

Wir Samariter organisieren und unterstützen die Blutspendeaktionen durch unsere freiwillige und unentgeltliche Mitarbeit.

Arbeit mit Partnerorganisationen

Wir Samariter arbeiten in der Aus- und Weiterbildung, sowie bei Grossereignissen eng mit diversen Partnerorganisationen.

Krankenmobilienmagazin

Wir Samariter vermieten in wertvoller Zusammenarbeit mit dem Alters- und Pflegeheim Lenk, Geräte und Hilfsmittel für Kranke und Verunfallte.

Vereinsleben

Wir Samariter pflegen nach den Übungen oder bei Ausflügen und anderen Anlässen selbstverständlich auch die Geselligkeit.

Wie findet man uns?

Interessieren Sie sich für unsere Tätigkeit?

Werden Sie Mitglied im Samariterverein Lenk!